Die Welten haben sich getrennt

Inzwischen erstaunt es mich nicht mehr so sehr, wenn von der Wirklichkeit abgedriftete Menschen glauben, die absolute Wahrheit zu kennen: Dick eingepackt, mit Sonnenbrillen bewaffnet, früh ergraut, mit heiterem Lachen wegen ihrer vermeintlichen Cleverness unterwegs … Ich habe Mitleid mit diesen geistig armen Menschen.

Speziell bewusst wurde mir all dies vor allem im Monat Mai als ich in einem Qualifizierungs-Programm in Rekordzeit das ECDL-Diplom abholte, neben meinen Blog-Beiträgen noch diverses Anderes erledigte, wenig Schlaf benötigte – und auch nur noch wenig essen musste: Es war kaum jemand in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen!

Aber auch in einer äusserst anspruchsvollen Gruppen-Meditation waren die Teilnehmerinnen (ein paar Männer waren auch dabei) nicht bereit die jahrzehntelang ausgeübten Dogmen in Frage zu stellen, obwohl’s eigentlich unumgänglich war …

Diese Verhaltensweise wird bei den Psychiatern Schizoidität genannt – wenn alles, was das eigene Weltbild in Frage stellt unter den Teppich gekehrt wird. In einer derartigen Gesellschaft mag ich meine Zeit nicht mehr vertrödeln, es ist besser, wenn ihr den Bewusst-Seins-Wandel selber erarbeitet: So lernt ihr’s auch besser! – Zur Erinnerung: Es sind schon bald 5 Viertel Jahre vergangen, seitdem dasselbe verkündigt und schriftlich festgehalten haben … Ich werde nicht mehr auf die Fehl-Geleiteten warten.

Stumme Mutationen mit großem Einfluss – science.ORF.atGroßer Hypothesenputz in der Psychologie – science.ORF.atSpäte Bestätigung für Erwin Schrödinger? – science.ORF.atAtome, die durch Wände gehen – science.ORF.atMusik hilft Wachkomapatienten – science.ORF.at

PS: Jack Frost erstarrte, da er seinem kleinem Bruder auf einem vermeintlich gefronenen See das Leben rettete, selber bei dieser Akton starb … Muss er sich deswegen noch Vorwürfe anhören?

Kommentar verfassen

