Die Umbrüche finden statt (August – 4. Oktober)

weitere interessante Infos (Gesundheit,
Soziales, Diverses, Super-Kriminalität (PDF-Datei)


Meine Augen durften schon ein zweites Mal ein Wunder erleben:
Nachdem meine trockene Hornhaut durch mehrere Meditationen zu Vorleben geheilt werden konnte ist der äusserst schlimme Hornhaut-Infekt des linken Auge zugeheilt: Ich sehe wieder mindestens so gut wie zuvor! (Verbindung zur Zeit zwischen 9 Monaten und 4 Jahren, als ich mehrere Male zwischen Tod + Leben weilte). Somit führe ich mein Monats-Journal per sofort wieder weiter.

Muss sich Europa muss auf Jahrhundertwinter gefasst machen?
Schawinsky vs Wermuth zur 1:12 Initiative (Video 30′)
Was können wir tun? (ziemlich umfassend)

Die schizoide Gesellschaft
Vor Kurzem hielt ich einen Vortrag zum Thema «Fremd-Einschätzung» (PDF-File). Er basierte auf wissenschaftlichen Studien und meinen praktischen Erfahrungen. Trotzdem war die grosse Mehrheit der Zuhörer nicht fähig, die Fakten anzuerkennen. Im Gegenteil: Die meisten glaubten danach sogar noch fähig zu sein meine Ausführungen beurteilen zu können …

„Information ist der Urstoff des Universums“
Wie unsere Welt funktioniert wird immer mehr offenbar: Alles ist voneinander abhängig, Informations-Strukturen und deren Veränderungen bewegen (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12). Das Buch von Dr. Dieter Broers «Gedanken erschaffen Realität» scheint mir in diesem Zusammenhang vieles erklären zu können.

wie sich beim ITC verhalten?
Grundsätzlich ist es immer unsicher über’s Internet zu kommunizieren
(Update: Das überwacht die NSA,2,3,4). Deshalb sollte für den persönlichen Gebrauch ein Komputer nie ans Internet angeschlossen werden (läuft danach super-schnell), die Daten mittels Stick weiter gegeben, bei wichtigen Unterredungen das Handy WEGGELEGT werden (Mikro funktioniert auch, wenn Handy ausgeschaltet ist). Wireless + amerikanische Firmen wie Apple und UPC Cablecom sind zu meiden, europäische zu nutzen + aufzubauen
NSA konnte Tor nicht knacken – Halbjahresbericht MELANI

künftige Architektur von Europa
Weshalb spricht denn niemand mehr in der EU von Subsidiarität? Die besten Strukturen nützen aber nichts, wenn der Egoismus von Entscheidungs-Trägern und/oder Netzwerken überhand nimmt (1,2,3). Dies müsste nicht sein, da der Mensch soziales Wesen istund prinzipiell auch das Gut anstrebt.

zum Klimawandel – Ist das wahr? Die globale Verdunkelung
Offenbar lagen die Klima-Modelle bisher falsch, da einige Faktoren falsch eingeschätzt wurden: Der Wald und das Meer (1,2,3,4) nehmen viel mehr CO2 auf als bisher angenommen.

Meines Erachtens nach sollte auch die subtilere Einstrahlung des Zentralsterns Alcyone berücksichtigt werden, um welchen unser Sonnensystem kreist.
Die Folgen des Wandels für die AlpenRegen wird wohl nach Norden wandern – bedrohte Wasser-Versorgung – mehr Regionen brauchen Schutz – der Welt-Klimarat (IPCC)
Moralischer Kompass beim Klimawandel

zur Wirtschaft – Minderheiten in Europa während der Krise
Noch einmal: Wenn die Super-Reichen die öffentlich-rechtlichen Institutionen mit dem ergaunerten Geld zur Hälfte entschulden so ist die Krise grösstenteils gemeistert – falls endlich die richtigen Regulierungen umgesetzt werden. Zum Beispiel die Gläubiger und nicht die Banken retten (1,2) … Aber derzeit verlieren die Sparer weiterhin Geld aufgrund der niedrigen Zinsen.

Uebrigens ist der Mindestlohn ‚was Gutes, wenn die richtigen Ausnahmen definiert werden (Alter, Regionen, handicapiert, Lohn-Dumping verhindern, Wieder-Einstieg) – da weniger Mittel für Working Poors ausgegeben werden müssen.

____________________________________________________

Neuer Internet TV Sender mit Michael Vogt: Quer-denken.TV

Preis-Vergleich Schweiz-Ausland (Preis-Ueberwacher)

Die NSA leitet Daten an den Mossad weiter
Das überwacht die NSA – Uebersicht

Zeit hängt von der individuellen Wahrnehmung ab

Die Geburt einer de-amerikanisierten Welt
Nicht länger Marionette unserer alten Programme sein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s